Kundendienstsachbearbeiter (m/w/d) tecalor

Einsatzort: Holzminden

Sie sind technikbegeistert und lieben Innovationen? Dann sind Sie bei tecalor genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Als Tochtergesellschaft eines der führenden Unternehmen der Haus- und Systemtechnikbranche setzen wir in dem stark wachsenden Markt für Systemtechnik mit unserer Vertriebsmannschaft auf Produkte, die regene­rative Energien nutzen und für die Haustechnik der Zukunft Zeichen setzen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung unseres Teams Menschen, die eine erfolgreiche Zukunft in einem starken Unternehmen aktiv gestalten wollen als

 

Kundendienstsachbearbeiter (m/w/d) tecalor

Einsatzort: Holzminden

 

Ihre Aufgaben

  • Telefonische Hilfestellungen für Endkunden zur Lösung einfacher technischer Störungsfälle (z. B. Entstörung des Wärmepumpenreglers), auch unter Benutzung von internetbasierten Hilfsmitteln
  • Erfassung, Ergänzung und Priorisierung von Kundenaufträgen
  • Disposition von Kundendiensteinsätzen unter Berücksichtigung der Qualifikation der Servicetechniker, der Prioritäten und der Wirtschaftlichkeit mithilfe eines CRM-Systems
  • Direkte Terminabstimmung mit Servicetechniker und Kunde bei Aufträgen mit hoher Priorität
  •  Durchführung der Kundenanalyse (FHW, EK) und Kundenbedarfsanalyse
  • Proaktives Anbieten von Service-Paketen auf Basis der Kundenbedarfsanalyse (Telefonverkauf)
  • Anlage der Serviceverträge
  • Schriftliche Aufnahme von Reklamationen und Weiterleitung an die entsprechende Organisationseinheit zur weiteren Bearbeitung
  • Technische Auskünfte gegenüber Endkunden und Fachhandwerkern

Ihr Profil

  • Abgeschlossene, technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit praktischen Vorkenntnissen Schwerpunkt Sanitär, Heizungs-, Lüftungs- oder Elektrotechnik
  • Service- und Telefonie-Erfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, CRM-System)
  • Technisches Interesse
  • Hohe Service- und Zielorientierung, Kontaktfreudigkeit und Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Dynamik

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven als Teil der STIEBEL ELTRON Gruppe in einem international wachsenden Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur
  • Eine attraktive, tarifliche Vergütung mit einem leistungsorientierten Entgeltbestandteil sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und tariflichem Zusatzgeld
  • Einen guten Start durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen
  • Gleitzeit und individuelle Home-Office-Lösungen
  • Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. Betriebssport, Bike-Leasing, ein modernes Mitarbeiterrestaurant am Standort Holzminden und Zuschuss zur Metallrente


Passt Ihr Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Für konkrete Fragen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen gern Frau Jennifer Engel (Leiterin Kundendienst – tecalor GmbH) zur Verfügung. Telefon: 05531 99068 95744