Integralsysteme für alle Anforderungen

Presseinformation 04/2016

Die THZ-Serie im Überblick

Die Integralsysteme der THZ-Serie sind die meistverkauften Produkte von tecalor. Sie vereinen Warmwasserspeicher, Wärmepumpe und Lüftungsgerät und sind dadurch sehr platzsparend. Abhängig vom Modell sind auch Kühlfunktionen möglich. Die integrierte Luft-Wasser-Wärmepumpe übernimmt nicht nur Heizung und Warmwasserversorgung, sie gewinnt auch bis zu 90 Prozent der Wärmeenergie aus der Abluft zurück. Alle Modelle der Serie lassen sich mit einer Photovoltaik-Anlage kombinieren und über das Internet-Service-Gateway (ISG) intelligent vernetzen. Bedienfehler können so in einer ersten Ferndiagnose ermittelt und kostengünstig behoben werden. Zudem erlaubt es das ISG, Einstellungen per Standardbrowser und Web-Oberfläche vorzunehmen. Mit der optionalen Softwareerweiterung Energy Management Inferface (EMI) lässt sich darüber hinaus die Nutzung des selbst produzierten Photovoltaik-Stroms optimieren.

Integralsystem THZ 504

Das Integralsystem THZ 504 ist das innovativste Modell der Serie und verfügt nicht nur über die höchste Energieeffizienzklasse, sondern auch über die umfangreichste Ausstattung. Seine ressourcenschonende Arbeitsweise ist auf die innovative Inverterregelung zurückzuführen. Sie sorgt für eine sehr hohe Leistungszahl. Die Wärmepumpe ist für Vorlauftemperaturen von 60 Grad Celsius ausgelegt. Wärmeverluste werden durch die hochwertige Dämmung zuverlässig minimiert. Wer noch mehr nachhaltige Wärmeenergie nutzen möchte, kann eine Solarthermieanlage ins System integrieren. Besonders komfortabel: Das gesamte System wird über ein hochwertiges Matrixdisplay oder auf Wunsch mit der Fernbedienung TCR Komfort bedient.

Integralsysteme THZ 304 SOL und THZ 404 SOL

Die Modelle THZ 304 SOL und THZ 404 SOL sind auf die Integrierung einer tecalor Solarthermie-Anlage ausgerichtet. Beide gewährleisten einen äußerst energie- und kostensparenden Betrieb aller Funktionen. Das THZ 404 SOL stellt eine höhere Wärmeleistung als das Modell 304 SOL bereit. In puncto Nutzerfreundlichkeit überzeugen die Integralsysteme mit einer intuitiven Steuerung über ein großes Display sowie der optionalen Fernbedienung.

Integralsysteme THZ 304 ECO und THZ 404 ECO

Heizen, Lüften und Warmwasserbereitung – diese drei Funktionen vereinen die Modelle THZ 304 ECO und THZ 404 ECO im Kompaktformat. Beide Modelle sorgen dank ihres zentralen Zu- und Abluftsystems für eine ausgezeichnete Luftqualität. Die ECO-Varianten sind insbesondere für neue, moderne Einfamilienhäuser geeignet.