Das Duo für höchste Effizienz

Presseinformation 02/2016

Die TTL 15 AC(S) in Kombination mit TSBC 200

Montagefreundlich und präzise aufeinander abgestimmt – diese Attribute zeichnen die Kombination aus der Luft-Wasser-Wärmepumpe TTL 15 AC(S) und dem Integralspeicher TSBC 200 aus. Weil beide Systemkomponenten aufeinander zugeschnitten sind, erreichen sie höchste Effizienzwerte. Konkret bedeutet das ein ErP-Verbundlabel der Klasse A++.

Im Mittelpunkt des Verbunds steht der Integralspeicher TSBC 200. Er kombiniert einen 200-Liter-Trinkwarmwasserspeicher mit einem 100 Liter großen Brauchwasserspeicher. Da die Speicher übereinander statt nebeneinander angeordnet sind, nimmt der TSBC 200 nur halb so viel Platz ein wie vergleichbare Geräte. Durch seinen hohen Integrations- und Vormontagegrad lässt er sich besonders schnell und komfortabel installieren. Lediglich die hydraulischen Verbindungen für Trinkwasser, Wärmepumpe und Heizkreis müssen angeschlossen werden. Auch deshalb passt der TSBC 200 hervorragend zur Luft-Wasser-Wärmepumpe TLL 15 AC(S). Als perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten gewährleisten sie die Trinkwarmwasserbereitung wie auch die Versorgung von bis zu zwei Heizkreisen. Zur Regelung der Wärmepumpe und der Speicherfunktionen dient ein Wärmepumpenmanager.

Die Luft-Wasser-Wärmepumpe TTL 15 AC(S) mit zusätzlicher Kühlfunktion zeichnet sich maßgeblich durch ihre effiziente Arbeitsweise sowie durch ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten aus. Mit Vorlauftemperaturen von bis zu 65 Grad Celsius eignet sie sich gleichermaßen für den Neubau und für Modernisierungen. Aufgrund ihrer innovativen Dampfzwischeneinspritzung kann die Wärmepumpe selbst geringe Außentemperaturen effektiv nutzen. Modernste Invertertechnik gewährleistet einen besonders energiesparenden Betrieb. Die Wärmepumpe passt ihre Leistung dem tatsächlichen Wärmebedarf an und verfügt so über eine hohe Leistungszahl von 4,0. Durch ihre äußerst geräuscharme Arbeitsweise ist die Außenaufstellung bedenkenlos möglich. Zudem schätzen Fachhandwerker ihren einfachen Einbau.