Bürogebäude mit dezentraler Lüftungsanlage

mit dezentralem Lüftungssystem LTM dezent® 800 von tecalor

Bereits das dritte Bauvorhaben verwirklicht der Bauherr aus Heidenheim an der Brenz nun schon mit Lüftungsgeräten von tecalor. Sein privates Wohnhaus und ein Gästehaus in Ungarn wurden bereits mit LTM Thermo-Lüftern 1230 ausgestattet.

Der O-Ton des Bauherrn nach dem ersten Winter lautet: „Ich schlafe wie im Wald!“. Somit fiel beim Neubau des Bürogebäudes die Auswahl wieder auf Lüftungsgeräte von tecalor. In jeder Etage ist ein LTM dezent® 800 mit einem Rohrleitungssystem für Zu- und Abluft verbaut. Jeder Brandabschnitt hat sein eigenes Lüftungsgerät. Durch die Montage in der abgehängten Decke ist auch kein separater Technikraum notwendig. Besonderer Wert wurde bei der Planung auf die Behaglichkeit gelegt, Zugluft darf kein Thema sein! Die Zuluft strömt dabei teilweise direkt in die Kühlkassetten der Klimaanlage und die Abluft wird aus der Teeküche und den WC’s abgesaugt. Vielleicht sagen seine Angestellten ja auch mal: „Wir arbeiten wie im Wald!“