Bürogebäude Palitza

mit dezentralem Lüftungssystem LTM dezent® 800 mit Kühleinheit von tecalor

Der Neubau des Bürogebäudes der Firma PALITZA Hoch- und Tiefbau wurde mit einem LTM dezent® 800 inklusive integrierter Kühleinheit ausgestattet. Die Geschäftsführung legte hohen Wert auf die Belüftung und auch auf die Raumtemperatur, um den Mitarbeitern optimale Bedingungen für Leistungsfähigkeit und Konzentration zu bieten – in Kombination mit der Beschattung wurde hier eine optimale Lösung gefunden. Ebenso wurde das dezent-Gerät mit einem Pollenfilter ausgestattet, sodass auch Allergiker aufatmen können.

Deckenhängend im Putzraum montiert, versorgt das Lüftungsgerät neben den Büroräumen auch den Besprechungsraum, den Aufenthaltsraum und alle Ablufträume wie WC's oder die Teeküche mit kontrollierter Frischluft.

Das Luftverteilsystem verläuft über beide Etagen in der abgehängten Decke und wird im oberen Stockwerk mit Fassadenabschlüssen über die Außenwand geführt – die beiden Außenhauben in Fassadenfarbe fügen sich unauffällig in die Architektur ein.