Vielseitige Produkte, die auf jeden Bedarf
präzise eingehen.

tecalor bietet Lösungen, die zur Gebäudegröße, zur Einbausituation und zu den Bedürfnissen der Nutzer passen.
So fällt die Auswahl leicht.

Das perfekte Sortiment für den Umstieg auf erneuerbare Energien.

Überzeugend in der Praxis.

Ob Wohnquartier, Schulstätte oder Veranstaltungsgebäude: tecalor ist nicht nur fürs Einfamilienhaus die erste Wahl.

Die Wärmepumpe ist ein fester Baustein in den Häusern geworden, um dort für Heizwärme zu sorgen. Dabei sind die Fachhandwerker, Planer und Haushersteller das Bindeglied zwischen uns und den Bauherren, die nach der richtigen Haustechnik für ihre Immobilie suchen.

Ehemalige Klostergärten als modernes Stadtquartier

51 Wohneinheiten, drei Wohngebäude, neun Wärme­pumpen TTL 25 A. In Kaskaden zusammengeschlossen versorgen die effizienten Anlagen die Bewohner der Kloster­gärten Limburg problemlos mit Heiz­wärme und Warmwasser. Sie sind mit passenden Speichern verbunden, die im Kellergeschoss untergebracht sind.

Frische Luft für effektives Lernen

Die Erweiterung der freien berufsbildenden Schule Jena war die perfekte Gelegenheit, für unkomplizierte Belüftungstechnik zu sorgen. Insgesamt 24 Lüftungsgeräte LTM dezent® 800 leiten die verbrauchte Raumluft aus den Klassenräumen nach außen ab und führen ihnen frische Außenluft zu. Bis zu 870 Kubikmeter Luft lassen sich pro Stunde austauschen.

Die Lüftungsanlage arbeitet leise und stört daher den Unterricht nicht. Dank der Platzierung unter der Decke besteht durch die Anlage auch keine Sichteinschränkung.

Moderne Heiztechnik für alte Gemäuer

Lange Zeit sorgten im Schloss Vietgest zwei Ölkessel für Heizwärme. Doch bei einer umfassenden Sanierung wurden im Dachboden vier Luft-Wasser-Wärmepumpen tecalor TTL 13.5 I eingebaut und in Kaskade zusammengeschaltet – diese Lösung lässt sich unkompliziert erweitern. Die erzeugte Wärme speisen die Geräte in zwei Heizungspufferspeicher TSP 1000 E ein. Ergänzt wurde das Heizsystem um die zwei Warmwasser-Wärmepumpen TTA 301, die ganzjährig für warmes Wasser sorgen.